Ludothek und BiBLiothek Dussnang

 

Spiele und Neuheiten

 

JOLLY & ROGER für 2 Spieler ab 8 Jahren

Kapitän "RedBeard", der König der Piraten, ist verschwunden. Darauf haben die machtgierigen Piratenfürsten nur gewartet und greifen nach seinem Thron. Die Einzigen, die nach einem Fass Rum noch stehen konnten, waren die draufgängerische Julienne Garcon, genannt "Jolly" und der exzentrische Jack "Roger" Hummingbird. Im sogenannten "Doppelentern" wird nun der neue Piratenkönig ermittelt. Bereitmachen zum Entern, ihr Landratten....



FIGUGEGL - das lustige Fonduespiel für 1-4 Spieler ab 3-8 Jahren

Wer bekommt die grössten Brotstücke, wer zieht die schamckhaftesten Beilagen aus dem frisch zubereiteten Schweizer Käsefondue heraus?

Eine extra Belohnung gibt es für Tomaten, Herdöpfel, Apfelstücke, etc. Minuspunkte gibt es, wenn die freche gefrässige Maus erwischt wird. Wer am Schluss die grössten Brotstücke, die tollsten Beilagen aus dem Fondue gefischt und die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel.


USGRÄCHNET Bünzen für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

Bünzen? Das liegt doch westlich von Bern. Nein? Dann vielleicht südlich des Säntis. Auch nicht? Wer sich in der Schweiz auskennt, muss nicht fürchten, an der Nase herumgeführt zu werden. Und wer sich nicht auskennt, muss einfach nur überzeugend sein. Aber eines ist sicher: hinterher sind alle ein wenig schlauer.



Funkelschatz für 2-4 Spieler ab 5 Jahren / Spiel des Jahres 2018

Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollt ihr natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernt ihr einen Eis-Ring nach dem anderen und bringt die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter.


AZUL für 2-4 Spieler ab 8 Jahren / Spiel des Jahres 2018

Azul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunktvollen Fliesen zu verzieren.