Ludothek und BiBLiothek Dussnang

 

Spiele und Neuheiten

 


Würfel-Ligretto für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Wer das "Ligretto" Kartenspiel mag, wird Würfel-Ligretto lieben. Da geht es hektisch zu, denn jeder will als erster fertig sein. Spass und gute Laune sind garantiert, wenn Schnelligkeit regiert!







Woodlands Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Wer behält den Durchblick im Dickicht? In vier fabelhaften Geschichten legt ihr schnell und geschickt Wege durch den verwunschenen Wald. 20 lebhafte Folien verraten euch anschliessend, ob die Geschichte ein gutes Ende nimmt...

Findet König Artus sein Schwert? Entkommt Rotkäppchen dem bösen Wolf?




Azul für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren / Spiel des Jahres 2018
Azul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunktvollen Fliesen zu verzieren.

Die ursprünglich weiss-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt. Die Portugiesen vereinnahmten sie ganz für sich, nachdem ihr König Manuel I. bei einem Besuch der Alhambra in Südspanien von der Schönheit der schmuckvollen Fliesen geradezu überwältigt worden war. Sofort wies er seine Bediensteten an, dass die Wände seines eigenen Palastes in Portugal mit ähnlichen prachtvollen Fliesen zu verzieren seien.


Funkelschatz Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren / Spiel des Jahres 2018
Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollt ihr natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernt ihr einen Eis-Ring nach dem anderen und bringt die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Ihr könnt nur bestimmte Funkelsteine einsammeln. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine?

-fantasievoller 3D-Aufbau
-mit 90 Funkelsteinen und 8 Ringen in Eis-Optik