Ludothek und BiBLiothek Dussnang

 

DVD

 

Pokèmon Meisterdetektiv Pikachu

Als der Top-Privatdetektiv Harry Goodman verschwindet, schliessen sich sein Sohn Tim und Harrys früherer Pokèmon-Partner, Meisterdetektiv Pikachu (Ryan Reynolds), zusammen, um ddas verworrene Geheimnis zu lösen. Auf der gemeinsamen Jagd nach Hinsweisen in Ryme City erwartet die beiden ein episches Abenteuer, in dessen Verlauf sie eine schockierende Verschwörung aufdecken, die das gesamte Pokèmon-Universum zerstören könnte.


Ein Rezept für die Liebe

Nikki Angiolo ist eine junge, aufstrebende Köchin in London. Das Talent ist ihr bereits in die Wiege gelegt worden, denn ihre Eltern besitzen eine gut gehende Pizzeria in Toronto. Bei einem Besuch ihrer alten Heimat trifft Nikki auf Leo, einen Freund aus Kindheitstagen. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander, doch es gibt ein Problem: ihre Familien. Einst gemeinsame Betreiber eines Restaurants, sind sie heute bis aufs Blut verfeindet. Nikki und Leo ahnen nicht, dass sie nicht die einzigen Familienmitglieder sind, die ein Gehemnis wahren...


Aquaman

Berauschendes Comic-Abenteuer mit spektakulären Actionszenen über und unter Wasser!
Der DC-Film Aquaman enthüllt die Vorgeschichte des halb menschlichen Atlanters ARTHUR CURRY und führt ihn auf die Reise seines Lebens - um zu entdecken ob er seines Schicksals würdig ist...ein König zu sein.

Pettersson und Findus


Pettersson und Findus - Findus zieht um

Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum. Dabei möchte Pettersson (Stefan Kurt) doch unbedingt seine Ruhe haben. Die Lösung: Ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan einrichtet! Dem Kater gefällt es so gut, selbständig zu sein, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So hat Pettersson sich das alledings nicht vorgestellt! Muss er sein Leben jetzt etwa ohne seinen kleinen fröhlichen Gefährten führen? Findus muss sich etwas einfallen lassen, um den alten Pettersson wieder aufzumuntern...

Der Lauefer


Der Läufer

Jonas Widmer einer der besten Langstreckenläufer der Schweiz, sein grosses Ziel ist der Olympiaden-Marathon. Nach seiner schwierigen Kindheit scheint er seinen Weg gefunden zu haben; Neben dem Sport arbeitet er als Koch, wird von allen für seine Hilfsbereitschaft geschätzt und bald will er mit seiner Freundin Simone in die erste gemeinsame Wohnung ziehen. Doch dann missglückt Jonas die Titelverteidigung an seinem Heimrennen und er wird immer stärker von den Erinnerungen an seinen verstorbenen Bruder Philipp eingeholt. Unfähig, den inneren Leidensdruck in Worte zu fassen, entwickelt Jonas in seiner wachsenden Verzweiflung ein tragisches Doppelleben.


Drachenzähmen 3 Freunde fürs Leben

DreamWorks Animation erzählt eine abenteuerliche Geschichte über das Erwachsenwerden und den Mut, den es erfordert, sich Unbekannten zu stellten und Liebgewonnenes loszulassen. Was als ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem jungen Wikinger und einem furchterregenden Nachtschatten-Drachen begann, ist zu einer packenden Triologie über die gemeinsamen Abenteuer ihres Lebens geworden. Als das plötzliche Erscheinen eines Tagschatten-Weibchens mit einer finsteren, alles bedrohende Gefahr für ihr Dorf zusammenfällt, müssen Hicks und Ohnezahn die geheime Welt finden, die bislang nur in mystischen Erzählungen existierte. Nur wenn Drache und Reiter ihre Kräfte vereinen und gemeinsam kämpfen, können sie das Wertvolle in ihrem Leben bewahren.