Ludothek und BiBLiothek Dussnang

 

DVD

 

König der Löwen

Mit Der König der Löwen kehrt eines der bekanntesten und beliebtesten Disney Abenteuer zurück. Freut Euch auf die bahnbrechende Neuinterpretation mit atemberaubenden visuellen Effekten und fotorealistischen Animationstechniken.


Der Grinch

Der Grinch erzählt die Geschichte eines grantigen grünen Griesgrams, der Weihnachten verabscheut und beschliesst, das ganze Fest zu stehlen, um seinen fröhlichen Nachbarn ein für alle Mal die Stimmung zu vermiesen. Doch rechnet er nicht mit der kleinen Cindy-Lou! Sie hat sich in den Kopf gesetzt, den Weihnachtsmann zu überraschen und kommt damit dem Grinch in die Quere. Schafft sie es, sein verbittertes Herz zu erwärmen?

In der deutschen Fassung verleiht Otto Waalkes dem grünen Miesepeter seine Stimme – ein Spass für die ganze Familie!


Die Fellfreunde lösen ein Rätsel - Helfer auf vier Pfoten

Kein Rätsel ist zu gross, kein Hinweis zu klein in diesen 7 spannungsgeladenen PAW Patrol-Fällen. Begleitet Chase und die anderen Fellfreunde auf der Suche nach dem gestohlenen Sternenteleskop, sei dabei wie sie einen gemeinen Telefondieb schnappen, und bei ihrer Jagd nach einem mysteriösen Werwelpen.

Pettersson und Findus


Pettersson und Findus - Findus zieht um

Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum. Dabei möchte Pettersson (Stefan Kurt) doch unbedingt seine Ruhe haben. Die Lösung: Ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan einrichtet! Dem Kater gefällt es so gut, selbständig zu sein, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So hat Pettersson sich das alledings nicht vorgestellt! Muss er sein Leben jetzt etwa ohne seinen kleinen fröhlichen Gefährten führen? Findus muss sich etwas einfallen lassen, um den alten Pettersson wieder aufzumuntern...


Verachtung Jussi Adler-Olsen

In Verachtung werden Carl Morck und sein Assistent Assat mit einem schaurigen Tatort konfrontiert: In einem verlassenen Apartment haben Handwerker drei mumifizierte Leichen gefunden – sie sitzen an einem gedeckten Tisch, an dem ein vierter freier Platz auf einen weiteren Gast wartet. Wer sind die Toten, und für wen ist der Platz bestimmt? Die Spur führt Morck und Assad zu einer Frauenklinik auf einer verlassenen Insel. Die grausamen Experimente, die hier an den Patientinnen durchgeführt wurden, sind ein dunkles Kapitel, das bislang als abgeschlossen galt. Doch Morck und Assad finden Hinweise, dass die Täter von damals immer noch am Werk sind – und sie haben nicht viel Zeit, um weitere Morde und Übergriffe zu verhindern…


Drachenzähmen 3 Freunde fürs Leben

DreamWorks Animation erzählt eine abenteuerliche Geschichte über das Erwachsenwerden und den Mut, den es erfordert, sich Unbekannten zu stellten und Liebgewonnenes loszulassen. Was als ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem jungen Wikinger und einem furchterregenden Nachtschatten-Drachen begann, ist zu einer packenden Triologie über die gemeinsamen Abenteuer ihres Lebens geworden. Als das plötzliche Erscheinen eines Tagschatten-Weibchens mit einer finsteren, alles bedrohende Gefahr für ihr Dorf zusammenfällt, müssen Hicks und Ohnezahn die geheime Welt finden, die bislang nur in mystischen Erzählungen existierte. Nur wenn Drache und Reiter ihre Kräfte vereinen und gemeinsam kämpfen, können sie das Wertvolle in ihrem Leben bewahren.