Ludothek und BiBLiothek Dussnang

 

DVD

 

Fünf Freunde - Und das Tal der Dinosaurier                                                          Diesmal scheinen George (Allegra Tinnefeld), Julian (Marinus Hohmann), Dick (Ron Antony Rezenbrink), Anne (Amelie Lammers) und Timmy, der Hund, in den Ferien keine Abenteuer zu erwarten: Sie müssen mit Tante Fanny (Bernadette Heerwagen) zu einer Familienfeier! Doch eine Autopanne zwingt sie zum Zwischenstop in einer Kleinstadt. Im örtlichen Natukundemuseum wird tags darauf eine echte Sensation enthüllt: der Knochen einer bis data unbekannten Dinosaurierart! Im Museum lernen die Freunde Marty Bach (Jacob Matschenz) kennen, der behauptet, sein verstorbener Vater habe ein vollständig erhaltenes Dinosaurierskelett entdeckt. Dann wird Marty ein Foto mit einem versteckten Zahlencode gestohlen. Führ dieser zum legendären "Tal der Dinosaurier"?                                     


Die Farbe des Horizonts
Die lebenslustige Tami (Shailene Woodley) möchte am liebsten die ganze Welt erkunden. Kaum hat die junge Kalifornierin ihren Abschluss in der Tasche, lässt sie sich frei von allen Regeln von einem Traumziel zum nächsten treiben. Als sie ihr Weg schliesslich nach Tahiti führt, lernt sie den erfahrenen Segler Richard (Sam Claflin) kennen. Bis über beide Ohren verliebt entschliessen sich Tami und Richard gemeinsam in See zu stechen. Doch mitten auf dem Pazifik, 2000 Seemeilen vom nächsten Festland entfernt, geraten sie plötzlich in einen gewaltigen Hurrikan. Als Tami aus ihrer Ohnmacht erwacht, ist ihr Boot nur noch ein Wrack und Richard schwer verletzt. Ohne eine Möglichkeit, mit der Aussenwelt Kontakt aufzunehmen, beginnt für Tami ein Wettlauf gegen die Zeit: Kann sie sich und ihre grosse Liebe retten?       
           


Skyscraper
Schwindelerregende Action, atemberaubende Spannung und Superstar Dwayne Johnson, als Kriegsveteran und ehemaliger FBI-Einsatzchef Will Sawyer (Dwayne Johnson), der im The Pearl, dem höchsten Wolkenkratzer der Welt, für Sicherheit sorgen soll. Kaum hat er sein Amt angetreten, kommt es zur verhängnisvollen Katastrophe: Die 96. Etage steht plötzlich in Flammen. Wills Familie ist dem flammenden Inferno ausgeliefert und er selbst wird der Brandstiftung beschuldigt. Verzweifelt versucht Sawyer, die Brandstifter zu finden, seine Familie aus dem flammenden Inferno zu retten und seine Uneschuld zu beweisen.


Love, Simon
Von den Produzenten von Das Schicksal ist ein mieser Verräter kommt diese bewegende Geschichte über das Erwachsenwerden und das Abenteuer, sich selbst zu finden und das erste Mal zu verlieben. Für den siebzehnjährigen Simon Spier (Nick Robinson) gestaltet sich das Ganze jedoch etwas komplizierter, denn er hat seiner Familie und seinen Freunden noch nicht gesagt, dass er schwul ist. Ausserdem weiss er nicht, wer der anonyme Klassenkamerad ist, in den er sich online verliebt hat. Diese beiden Probleme zu lösen, erweist sich als lebensverändernde Erfahrung für den Teenager. Eine herzerwärmende coming-of-Age Geschichte nach dem vielfach ausgezeichneten Buch Nur drei Worte.
In weiteren Rollen brillieren Golden-Globe-Gewinnerin Jennifer Garner, Josh Duhamel und Katherine Langford (Tote Mädchen lügen nicht).



Mission Yeti - Die Abenteuer von Nelly & Simon
Quebec City im Jahre 1955: die überschwängliche Jungdedektivin Nelly Maloya macht sich gemeinsam mit einem ambitionierten Forschungsassistenten der Anthropologie Simon Picard zusammen. Gemeinsam stürzen sie sich in ein wildes Abenteuer, um die Existenz des Yetis zu beweisen. Bei der Suche nach der mystischen Kreatur verlassen sich die beiden auf die Hinweise in einem alten Tagebuch. Zusammen mit Tensing, ihrem jungen Sherpa-Führer, und Jasmin, einem gesprächigen Vogel, sehen sich die mutigen Helden im Herzen des Himalayas zahllosen Gefahren ausgesetzt. Ob sie den legendären Yeti tatsächlich finden werden?


Hexe Lilli - rettet Weihnachten

Lilli ist genervt: Immer steht ihr kleiner Bruder Leon im Mittelpunkt! Dessen Allergie verhindert, dass sie ein Kaninchen als Haustier bekommt, und als er dann auch noch ihr neues Teleskop zerstört, das gerade erst der Nikolaus gebracht hat, reicht es Lilli endgültig! Trotz der Warnung ihres kleinen grünen Drachen Hektor, verwendet sie einen Spruch aus ihrem Hexenbuch und zaubert Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter in ihre Welt, damit er Leon eine kleine Lektion erteilt... Der Herbeizauber klappt, aber als sich Ruprecht dann in der heutigen Welt selbständig macht, bringt das Lilli jede Menge Ärger ein. Jetzt kann nur noch der echte Nikolaus helfen. Doch wie soll Lilli ihn finden? Während sie sich mit ihrer Klassenkameradin Layla in Ruprechts Zeit zurückzaubert, treibt Ruprecht weiterhin sein Unwesen in Lillis Stadt und Weihnachten ist ernsthaft in Gefahr. Jetzt braucht Lilli ihren ganzen Mut und Verstand, um ihren Fehler wiedergutzumachen und Weihnachten für ihre Familie und alle Menschen ihrer Stadt zu retten...