Ludothek und BiBLiothek Dussnang

 

DVD

 

Liebe zu Besuch
Nach der Trennung von ihrem Mann hat sich Alice zu einem Neuanfang entschlossen und ist mit ihren beiden Töchtern nach Los Angeles gezogen. Während der Party zu ihrem 40. Geburtstag lernt sie drei gutaussehende, junge Filmemacher kennen, die auf der Suche nach einer neuen Bleibe sind und am Tag danach in ihrem Gästehaus einziehen. Was als vorübergehende Notlösung gedacht war, entwickelt sich zu einer ungewöhnlichen Patchwork-Familie. Allerdings stehen die neue Familie und zauberhafte Romantik auf dem Spiel, als Alice Ex-Mann auftaucht und sie ihr Leben erneut in Frage stellen muss… Ein Neuanfang ist nichts für Anfänger!                                                                                                      


Ostwind - Aufbruch nach Ora
Noch immer hat Mika nicht gefunden, wonach sie im Leben sucht. Kurzentschlossen kehrt sie Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind in den südlichsten Zipfel von Spanien durchzuschlagen, nach Andalusien. Dort will sie den sagenumwobenen Ort Ora finden, den sie in ihren Träumen sieht und wo Ostwind seine Wurzeln hat: einen Ort, an dem Pferde wirklich frei sein können, wild und glücklich.                        


Papa Moll
Ein Wochenende allein zu Hause mit den Kindern - und schon bricht bei Papa Moll das Chaos aus.Denn während Moll in der Schokofabrik Überstunden schiessen muss, entbrennt zischen seine Kindern und dem Nachwusch seines Chefs ein gnadenloser Kampf. Um Zuckerwatte, Strafaufgabe und den berühmtesten Zirkushund der Welt.


Die letzte Pointe
Für Ihre 89 Lenze ist Gertrud Forster beneidenswert vital und selbständig. Ihre grösste Angst ist es, dement im Altersheim zu enden. Umso schockierter ist sie, als ein eleganter Engländer bei ihr auftraucht, weil sie ihn auf einer Dating-Plattform für Senioren angeschrieben hat. Da Gertrud sich an nichts erinnern kann, möchte sie nur noch eins: Ihr möglichst selbstbestimmtes Ende, bevor sie auf der Demenzstation landet. Die Familie hat keine Ahnung von Gertruds finalem vorhaben. Doch alle - Tochter, Enkelin und sogar Urenkelin - glauben besser zu wissen, was für Gertruds Zukunft richtig ist. Und als sich der Sterbehelfer Balz Sommer in Gertruds Lieblingsenkelin Meret verliebt, während der englische Verehrer ihr weite den Hof macht, muss Gertrud einmal mehr ganz eigene Wege gehen...


Paddington 2
der liebenswerte PADDINGTON unterwegs mit Schlapphut und Dufflecoat, hat bei der Familie Brown ein Zuhause gefunden und ist auch in der Nachbarschaft hoch geschätzt. Für den 100sten Geburtstag seiner Tante Lucy sucht und findet er das perfekte Geschenk: Ein einzigartige Pop-Up Bilderbuch aus Mr. Gruber's Antiquitäten-Laden, allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten - das Chaos ist vorprogrammiert. Und dan wird das Buch auch noch gestohlen! Paddington und die Browns setzen sich auf Spuren des Diebes, der ein  Meister der Verkleidung zu sein scheint.