Ludothek und BiBLiothek Dussnang

 

DVD

 

A Star is Born

In dieser Neufassung der tragischen Liebesgeschichte ist Jackson Maine (Bradley Cooper) ein routinierter Musiker, der die begabte aber erfolglose Musikerin Ally (Lady Gaga) entdeckt - und sich in sie verliebt.

Gerade erst hat sie ihren Traum begraben, als Sängerin gross rauszukommen - da wird sie von Jackson überredet, ins Rampenlicht zu treten. Doch als Allys Karriere durchstartet, zerbricht ihre Liebesbeziehung, während Jackson gegen seine inneren Dämonen ankämpft.


Bohemian

Bohemian Rhapsody ist eine Hommage an die legendäre Rockband Queen, ihre einzigartige Musik und ihren aussergwöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie (Rami Malek) widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt nicht nur vom kometenhaften Aufstieg der Band, ihrem revolutionären Sound und Freddies Solokarriere, sondern auch von der Wiedervereinigung der Band und einem der grandiosesten Auftritte in der Geschichte der Rockmusik.


The Children Act

Fiona Maye ist angesehene Richterin am Obersten Gericht in London, wo sie sich mit Passion und Lebenserfahrung ethisch komplexen Familienangelegenheiten annimmt. Doch sie bezahlt für das arbeitsintensive Präsidium einen hohen Preis, ihre Ehe mit Jack hat die Belastungsgrenze schon längst erreicht.

Während dieser Krise wird Fiona angefragt, im Fall von Adam zu entscheiden, einem jungen Mann, der aus religiöser Überzeugung lebensrettende Bluttransfusionen zur Behandlung seiner Krebserkrankung ablehnt. Doch wie stark darf Fiona auf die Entscheidungsfindung Einfluss nehmen?


Pettersson und Findus - Findus zieht um

Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum. Dabei möchte Pettersson (Stefan Kurt) doch unbedingt seine Ruhe haben. Die Lösung: Ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan einrichtet! Dem Kater gefällt es so gut, selbständig zu sein, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So hat Pettersson sich das alledings nicht vorgestellt! Muss er sein Leben jetzt etwa ohne seinen kleinen fröhlichen Gefährten führen? Findus muss sich etwas einfallen lassen, um den alten Pettersson wieder aufzumuntern...



Der Läufer

Jonas Widmer einer der besten Langstreckenläufer der Schweiz, sein grosses Ziel ist der Olympiaden-Marathon. Nach seiner schwierigen Kindheit scheint er seinen Weg gefunden zu haben; Neben dem Sport arbeitet er als Koch, wird von allen für seine Hilfsbereitschaft geschätzt und bald will er mit seiner Freundin Simone in die erste gemeinsame Wohnung ziehen. Doch dann missglückt Jonas die Titelverteidigung an seinem Heimrennen und er wird immer stärker von den Erinnerungen an seinen verstorbenen Bruder Philipp eingeholt. Unfähig, den inneren Leidensdruck in Worte zu fassen, entwickelt Jonas in seiner wachsenden Verzweiflung ein tragisches Doppelleben.


Johnny English - Man lebt nur dreimal

Alle Identitäten der aktiven Undercover-Agenten des Britischen Geheimdienstes legt ein Hackerangriff offen. Bis auf die von Johnny English, der sich mit der Digitalisierung nie so richtig anfreunden konnte.Es bleibt der Premierministerin nichts Anderes übrig, als den pensionierten schusseligen Agenten auf den Fall anzusetzen. English macht sich deshalb mit seinem Assistenten Bough nach Südfrankreich auf, um den Hacker dingfest zu machen. Der erste Verdächtige findet sich auch schon bald: Immer genau dort, wo die Spuren das ungleiche Duo hinführt, ist die schöne Unbekannte Ophelia.