Ludothek und BiBLiothek Dussnang

 

 CD


Die drei ???

Höhenangst

Ein unbekannter Anrufer behauptet, Bob wäre der einzige Augenzeuge eines Mordes. Und als wäre das nicht schon seltsam genug, handelt das neuste Buch des Autors Ben Hustler von genau diesem Verbrechen! Bob glaubt an einen schlechten Scherz. Doch als er beginnt, die ersten Kapitel von „Höhenangst“ zu lesen, überkommt ihn eine Gänsehaut…



Die drei ???

Surfstrand in Gefahr

Gibt es wirklich Einhörner? Ein alter Surfer behauptet, dass er das sagenumwobene Tier tatsächlich gesehen hat. Natürlich will ganz Rocky Beach das Wunderwesen mit dem magischen Horn hautnah erleben. Justus, Peter und Bob gehen der Sache auf den Grund.


Die drei !!!

Im Bann des Flamenco

Sommer, Sonne, Spanien! „Die drei !!!“ verbringen die Osterferien im malerischen Cuanca und besuchen dort eine Sprachenschule. Gleich nach ihrer Ankunft werden die Freundinnen um Mithilfe in einem heiklen Fall gebeten: In einer Kirche ist eine sehr wertvolle Reliquie verloren gegangen. Die Suche führt die Mädchen tief unter die Stadt in ein mittelalterliches Tunnelsystem – und auf die Spur einer gefährlichen Diebesbande. Internationaler Kunstraub: Ist dieser Fall nicht eine Nummer zu gross für Kim, Franzi und Marie?


Teufelskicker - Kampf der Maskottchen!

Der VfB hat einen brandneuen Glücksbringer.
Auf den Rängen kocht die Stimmung, wenn Ti-Go, der grün-schwarz gestreifte Tiger, seinen Auftritt hat. Der nimmermüde Motivator verhilft dem Team zu neuen Höchstleistungen. Die Teufelskicker beschliessen, dass sie auch ein neues Maskottchen brauchen. Und nicht nur das: Im Rennen um die spektakulärste Halbzeit-Show gerät der Fussball schon bald zur Nebensache.
Nur Eines ist stocksauer. Schliesslich ist er das Herrchen des einzig wahren Blau-Gelb-Maskottchens! Jetzt setzt er alles daran, seinem Liebling Tasman ein Comeback zu verschaffen!

Die drei Ausrufezeichen


Die drei Ausrufezeichen - Das geheime Parfüm

Marie ist begeistert: Eine neue Parfümerie hat in der Stadt eröffnet. Gemeinsam mit Franzi und Kim meldet sie sich für einen Parfüm-Kurs an. Doch in dem kleinen Geschäft geschehen unheimliche Dinge. Flakons fallen aus den Regalen, merkwürdige Geräusche quälen eine der Besitzerinnen, und alte Parfüm-Rezepturen verschwinden. Die drei !!! stehen vor einem Rätsel. Bis sie eine ganze Nacht in der Parfümerie verbringen und dabei nicht nur ein Gehemnis entdecken...

Die drei Fragezeichen


Die drei Fragezeichen - Der goldene Drachen

Ein Drache in Rocky Beach! Während eines Unwetters streckt er seinen Kopf zwischen den Wolken hervor und speit Gold! Ist an der alten Legende tatsächlich was Wahres dran? Justus, Peter und Bob gehen der Sache auf den Grund.