Ludothek und BiBLiothek Dussnang

 

 CD


Die drei Fragezeichen - Mission Goldhund


Ein junger Hund taucht bei den drei ??? Kids auf und weicht ihnen nicht mehr von der Seite. Was will er von ihnen?Sein Halsband ist aus echtem Gold, und schon bald geraten Justus, Peter und Bob in eine gefährliche Verfolgungsjagd...




Die drei Ausrufezeichen - Gorilla in Not

Schock im Zoo: Das kleine Gorillamädchen Sunima wurde entführt! Während die Polizei im Dunkeln tappt, haben die drei !!! mehrere Verdächtige im Visier. Vor allem den Golfplatzbesitzer, den die Zootiere in der Nachbarschaft seines noblen Golfplatzes stören. Die Zeit drängt - der Zoo steckt in Geldnot und kann die Lösegeldforderung nicht erfüllen. Kommen Kim, Franzi und Marie dem Täter auf die Schliche, bevor das Ultimatum abläuft?




Die drei Fragezeichen Kids - Jagd auf das Dino-Ei

Die Reise in den Safaripark auf Conga Island hat es in sich. Ein verrückter Pilot, wilde Tiere und ein Inselgehemnis bescheren den Fragezeichen Kids eines ihrer gefährlichsten Abenteuer. Finden sie heraus, was aus dem rätselhaften Dino-Ei schlüpft?



Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Kokosnuss staunt nicht schlecht, als er beim Überfliegen der Sieben Sümpfe ein Hausschwein entdeckt. Was treibt ein Hausschwein in den Sümpfen der Dracheninsel? Gemeinsam mit Matilda und Oskar bricht der kleine Drache zu einer Sumpf-Expedition auf. Als die Dämmerung hereinbricht, wird es unheimlich. In Nebelschwaden verbergen sich unheimliche Gestalten. Ob der gefährliche Spitzmauldrache dabei ist? Plötzlich versinken die Freunde in einem Sumpfloch! Im letzten Moment werden sie von einem kleinen Zauberer gerettet. Aber was macht ein Zauberschüler auf der Dracheninsel? Und was sucht er in den Sieben Sümpfen? Kokosnuss, Matilda und Oskar erleben ein ebenso spannendes wie lustiges Abenteuer!



Teufels Kicker - Die Teufelsbienen

Schreck beim Training: Die Teufelskicker werden von einem Bienenschwarm überrascht, der im Tiefflug über den Platz fegt. Platzwart Schorschi, der auch begeisterter Hobby-Imker ist, beruhigt sie: Bienen sind äusserst nützliche Tiere: Und so siedeln die Teufelskicker ihre neuen Freunde in einem Bienenstock auf dem mit Wildblumen überwucherten Brachland direkt neben ihrem Trainingsplatz an. Alle sind begeistert: Bald steht die erste Honigernte an! Doch dann folgt der nächste Schreck? Als ihre Teufelsbienen über Nacht spurlos verschwinden, vermuten die Teufelkicker einen dreisten Diebstahl! Doch wer klaut ein ganzes Bienenvolk? Die Suche nach dem Täter beginnt?


Yakari - Das blaue Pferd

Die Bisons bieten den Sioux-Indianern alles, was sie zum Leben brauchen. Nahrung, Kleidung für den Winter und Sehnen für die Bögen, mit denen sie auf die Jagd gehen. Seit einiger Zeit jedoch ist weit und breit kein einziger Bison mehr zu finden. Deshalb brechen die Jäger des Stammes in alle Himmelsrichtungen auf, um nach ihnen zu suchen. Auch Yakari und Kleiner Dachs dürfen sich daran beteiligen. Ihr Weg führt sie zu den "Feindseligen Bergen", einem gefährlichen Felsmassiv. Dort rät Grosser Adler seinem Schützling, nach einem blauen Pferd zu suchen.