Ludothek und BiBLiothek Dussnang

 

 CD

Love to Share


Love to Share - Beth O`Leary

Nachts gehört die Wohnung Tiffy, tagsüber Leon: Die Vereinbarung ist klar. Doch Liebe hält sich nicht an Regeln...

Tiffy braucht eine günstige Wohnung in London und zwar sofort. Leon arbeitet Nachtschichten und braucht Geld. Ihre Freunde halten sie für verrückt, doch es ist DIE perfekte Lösung: Sie teilen sich ein Zimmer. Die Regeln sind klar: Tagsüber gehört das Apartment Leon, nachts ist es allein Tiffys Reich. Doch angesichts obsessiver Exfreunde, Brüdern, die zu Unrecht im Gefägnis sitzen und natürlich der Tatsache, dass sie einander noch nicht begegnet sind und nur über Post-Its kommunizieren, müssen Tiffy und Leon erkennen, dass sich das Leben nicht an Regeln hält. Und die Liebe schon gar nicht...

Der Löwe brüllt


Der Löwe brüllt - Tommy Jaud

Kein Mann kann vor seinen Problemen fliehen - zumindest nicht mit seiner Mutter.

Es läuft nicht gut für Nico Schnös, 47, den überforderten Controller mit der kaputten Brille. Warum gibt ihm seine Mutter seit dem Tod des Vaters täglich durch, was sie kocht und wie sie putzt? Was genau treibt Nicos Frau in dieser seltsamen Kuschelsekte, und warum flüchtet im Grossraumbüro sogar der Saugroboter vor ihm?
Als er bei einem Wutanfall eine Kaffeetasse auf den Finanzvorstand wirft, schickt sein Chef ihn in den Zwangsurlaub: Entweder Nico kommt entspannt zurück, oder er ist seinen Job los. Der kanarische Ferienclub ist paradiesisch schön - doch sämtliche Entspannungsversuche gehen nach hinten los.Vielleicht hätte Nico nicht ausgerechnet seine hyperaktive Mutter mitnehmen sollen...

Dkaminski Kids


D`Kaminski-Kids - s`Gheminis vo Marrakesch

Kaum im Marokko-Urlaub angekommen, lernen die Kids in den Gassen von Marrakesch das Mädchen Saida und den Jungen Abdel kennen. Als in ihrer Nähe ein verlassenes Baby auf der Strasse gefunden wird, versuchen sie, dessen Mutter aufzuspüren. Doch dabei stossen sie auf ein dunkles Gehemnis - und jemand will um jeden Preis verhindern, dass es gelüftet wird. Ein gefährlicher Fall für die Kaminski-Kids...


Teufelskicker - Kampf der Maskottchen!

Der VfB hat einen brandneuen Glücksbringer.
Auf den Rängen kocht die Stimmung, wenn Ti-Go, der grün-schwarz gestreifte Tiger, seinen Auftritt hat. Der nimmermüde Motivator verhilft dem Team zu neuen Höchstleistungen. Die Teufelskicker beschliessen, dass sie auch ein neues Maskottchen brauchen. Und nicht nur das: Im Rennen um die spektakulärste Halbzeit-Show gerät der Fussball schon bald zur Nebensache.
Nur Eines ist stocksauer. Schliesslich ist er das Herrchen des einzig wahren Blau-Gelb-Maskottchens! Jetzt setzt er alles daran, seinem Liebling Tasman ein Comeback zu verschaffen!

Die drei Ausrufezeichen


Die drei Ausrufezeichen - Das geheime Parfüm

Marie ist begeistert: Eine neue Parfümerie hat in der Stadt eröffnet. Gemeinsam mit Franzi und Kim meldet sie sich für einen Parfüm-Kurs an. Doch in dem kleinen Geschäft geschehen unheimliche Dinge. Flakons fallen aus den Regalen, merkwürdige Geräusche quälen eine der Besitzerinnen, und alte Parfüm-Rezepturen verschwinden. Die drei !!! stehen vor einem Rätsel. Bis sie eine ganze Nacht in der Parfümerie verbringen und dabei nicht nur ein Gehemnis entdecken...

Die drei Fragezeichen


Die drei Fragezeichen - Der goldene Drachen

Ein Drache in Rocky Beach! Während eines Unwetters streckt er seinen Kopf zwischen den Wolken hervor und speit Gold! Ist an der alten Legende tatsächlich was Wahres dran? Justus, Peter und Bob gehen der Sache auf den Grund.