Ludothek und BiBLiothek Dussnang

 

 CD

Die drei Ausrufezeichen - Die Maske der Königin
Felipe ist aus Mexiko zurück! Aber statt verliebter Zweisamkeit wartet auf Franzi und ihre Detektivkolleginnen Marie und Kim schon der nächste Fall .Aus dem Stadtmuseum wurde eine Maya-Maske gestohlen! Wer könnte dahinter stecken? Warum behindert die Museumsleitung die Ermittlungen? Die Spur führt Franzi tief in den weit verzweigten Museumskeller, wo sie allen Mut zusammennehmen muss.




Die drei Fragezeichen Kids - Tanz der Skelette
Ein schauriger Piratengeist treibt am Strand vom Rocky Beach sein Unwesen. Als nachts auch noch leuchtende Skelette auftauchen bekommen es selbst die drei Fragezeichen Kids mit der Angst zu tun. Doch wer verbirgt sich hinter den Spukgestalten?





Die drei Fragezeichen Kids - Jagd auf das Dino-Ei
Die Reise in den Safaripark auf Conga Island hat es in sich. Ein verrückter Pilot, wilde Tiere und ein Inselgehemnis bescheren den Fragezeichen Kids eines ihrer gefährlichsten Abenteuer. Finden sie heraus, was aus dem rätselhaften Dino-Ei schlüpft?



Pumuckl - Wintergeschichten
Der Pumuckl ist wieder da! In vier stimmungsvoll-lustigen Abenteuern zur Winter- und Weihnachtszeit fällt Pumuckl jede Menge Schabernack ein, mit dem er Meister Eders leben ordentlich durcheinander wirbeln kann und den Zuhörern viel Freude macht.

Die Geschichten für gemütliche Winterabende werden gelesen von Stefan Kaminski.



Der Räuber Hotzenplotz - und die Mondrakete
Wachtmeister Dimpfelmoser ist verzweifelt. Der berüchtigte Räuber Hotzenplotz ist mal wieder ausgebrochen. Was für eine Katastrophe! Denn jeder weiss: Hotzenplotz ist der gefährlichste Räuber im ganzen Landkreis. Seppel und Kasperl sind fest entschlossen, den Räuber wieder einzufangen - und haben eine grandiose Idee. Sie wollen ihn ein für alle Mal auf den Mond schiessen!



Yakari - Das blaue Pferd
Die Bisons bieten den Sioux-Indianern alles, was sie zum Leben brauchen. Nahrung, Kleidung für den Winter und Sehnen für die Bögen, mit denen sie auf die Jagd gehen. Seit einiger Zeit jedoch ist weit und breit kein einziger Bison mehr zu finden. Deshalb brechen die Jäger des Stammes in alle Himmelsrichtungen auf, um nach ihnen zu suchen. Auch Yakari und Kleiner Dachs dürfen sich daran beteiligen. Ihr Weg führt sie zu den "Feindseligen Bergen", einem gefährlichen Felsmassiv. Dort rät Grosser Adler seinem Schützling, nach einem blauen Pferd zu suchen.