Ludothek und BiBLiothek Dussnang

 

 CD

Die drei Ausrufezeichen - Die Maske der Königin
Felipe ist aus Mexiko zurück! Aber statt verliebter Zweisamkeit wartet auf Franzi und ihre Detektivkolleginnen Marie und Kim schon der nächste Fall .Aus dem Stadtmuseum wurde eine Maya-Maske gestohlen! Wer könnte dahinter stecken? Warum behindert die Museumsleitung die Ermittlungen? Die Spur führt Franzi tief in den weit verzweigten Museumskeller, wo sie allen Mut zusammennehmen muss.




Die drei Fragezeichen Kids - Das Rätsel der Könige
im neuen Einkaufszentrum in der Nähe von Rocky Beach geschehen seltsame Dinge. Die drei ??? Kids verfolgen die Spuren und stossen sie auf einen wertvollen Königsschatz. Doch sie sind nicht die Einzigen, die das Rätsel der Könige lösen wollen.





Die drei Fragezeichen Kids - die Spur des Drachen
Ein Drache in Rocky Beach! Ein Einbrecher mit einer unheimlichen Drachenmaske verbreitet Angst und Schrecken. Er macht Jagd im Villenviertel auf Schmuck und Diamanten. Zum Glück hinterlässt das Ungeheuer bei seinen Einbrüchen so einige Spuren. Eine aufregende Verfolgungsjagd für Die drei ??? Kids beginnt.



Bibi Blocksberg - Der Affe ist los
Bibi hat für ihre Hausaufgaben das Äffchen Chitta zu den Blocksbergs gehext. Allerdings benötigt sie für den Rückhexspruch ein bestimmtes Hexkraut. Da sie aber für die Suche danach gerade keine Zeit hat, bleibt Chitta erstmal da, was chaotische Folgen mit sich bringt. Vor allem, da Chitta einen Gelb-Tick hat und nichts in dieser Farbe sicher vor ihr ist.



Maluna Mondschein - Der Zauberwald feiert!
Im Zauberwald wird gefeiert, was das Zeug hält. Und was für Feste es dort alles gibt! Maluna erzählt vom grossen Schokoladenfest, vom Fest der Dunkelmunkelschunkel, vom Zack-Wutsch-Weg-Fest und vom Wutwolken-Tag. Zum Glück gibt es aber auch Feste, die in der Menschenwelt bekannt sind



Yakari - Das blaue Pferd
Die Bisons bieten den Sioux-Indianern alles, was sie zum Leben brauchen. Nahrung, Kleidung für den Winter und Sehnen für die Bögen, mit denen sie auf die Jagd gehen. Seit einiger Zeit jedoch ist weit und breit kein einziger Bison mehr zu finden. Deshalb brechen die Jäger des Stammes in alle Himmelsrichtungen auf, um nach ihnen zu suchen. Auch Yakari und Kleiner Dachs dürfen sich daran beteiligen. Ihr Weg führt sie zu den "Feindseligen Bergen", einem gefährlichen Felsmassiv. Dort rät Grosser Adler seinem Schützling, nach einem blauen Pferd zu suchen.