Ludothek und BiBLiothek Dussnang

 

Bücher



Schweigepflicht


Schweigepflicht - Jens Lapidus

Der Nummer-1-Bestseller. Preisgekrönt. International erfolgreich.
Einer der angesehensten Strafverteidiger Schwedens.
"Endlich: ein grosser europäischer Thriller, der es mit den Stieg-Larsson-Krimis aufnehmen kann - und eine vollkommen neue Welt eröffnet. Verdammt aufregend!"

Der kleine Major

 

Der kleine Major - Im Bann des Jupiters

Es geht zum Jupiter! Der kleine Major Tom, Stella und Plutinchen dürfen mithilfe eines Wurmlochs zu dem riesigen Glasplaneten fliegen. Dort angekommen, werden die Freunde von Jupiters Anblick so sehr in den Bann gezogen, dass sie das Wurmloch für den Rückweg verpassen. Werden Tom, Stella und Plutinchen jemals zu Space Camp 1 zurückkehren können?
Ein atemberaubendes Abenteuer gemischt mit jeder Menge Sachwissen sorgt für galaktisch spannende Unterhaltung.

Hera Lind

 

Über alle Grenzen - Hera Lind

Lotte ist neun Jahre alt, als ihre Familie 1960 von Bayern nach Thüringen zieht. Ihr Vater hat dort eine Stelle als Zoo-Inspektor angenommen, und niemand ahnt, dass sich wenige Jahre später die Grenze schliesst und die DDR hinter der Mauer verschwindet. Im Erfurter Zoo scheint die Idylle fortzubestehen, doch der Sohn Bruno will zurück in die Freiheit. Tatsächlich gelingt ihm die Flucht, aber für seine Familie ändert sich damit alles. Als vermeintlicher Mitwisser wird der Vater verhaftet, verhört und verurteilt. Die Mutter zerbricht daran, und auch Lotte bekommt die Macht des Staates zu spüren. Erst vierzig Jahre später kehrt der verlorene Bruder unter tragischen Umständen in ihr Leben zurück...


Ruperts Tagebuch


Zu nett für diese Welt! - Ruperts Tagebuch

Hallo, ich bin Rupert Jefferson, und das ist mein Buch. Endlich habe ich mein eigenes Tagebuch, genau wie Greg. Auch wenn das ein Buch über mich ist, steht total viel über Greg drin. Er ist nämlich mein bester Freund. Ich hoffe jedenfalls, ihr mögt mein Buch, denn ich habe eine Menge Arbeit reingesteckt. Und ich hoffe mein Freund Greg mag es auch.

 



Wo mien Herz dich findet

Wo mein Herz dich findet - Kathryn Taylor

Wenn zwei Herzen sich finden
Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Aussenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören...


Peery Rhodan


Perry Rhodan - Andreas Eschbeach

Das Leben einer Legende
Cape Kennedy, 1971: Nach dem katastrophalen Scheitern der Apollo-Missionen unternehmen die Amerikaner einen letzten verzweifelten Versuch, das Rennen zum Mond zu gewinnen. Der Name des Raumschiffs: STARDUST. Der Name des Kommadanten: PERRY RHODAN.

Mit diesem bahnbrechenden Ereignis startete die Science-Fiction-Serie Perry Rhodan. Und wurde zur erfolgreichsten Fortsetzungsgeschichte der Welt.

Doch erst jetzt erfahren wir, wie alles wirklich begann: Perry Rhodans Jugend, seine politischen Eskapaden, seine Abenteuer als Testpilot und die geheime Geschichte der bemannten Weltraumfahrt.

Andreas Eschbach erzählt, wie Perry Rhodan zu der legendären Gestalt wurde, die die Menschheit zu den Sternen führt.

kent Haruf


Unsere Seelen bei Nacht - Kent Haruf

Holt, eine Kleinstadt in Colorado. Eines Tages klingelt Addie, eine Witwe von 70 Jahren, bei ihrem Nachbarn Louis. Sie macht ihm einen ungewöhnlichen Vorschlag: Ob er nicht ab und zu bei ihr übernachten möchte. Louis lässt sich darauf ein. Und so liegen sie Nacht für Nacht nebeneinander und erzählen sich ihre Leben. Doch ihre Beziehung sorgt für Aufsehen in dem Städtchen.