Ludothek und BiBLiothek Dussnang

 

Bücher


Was ist Wahrheit? Was Wahnsinn?
Maya - Pilotin und Ex-Militär - blickt fassungslos auf die Filmaufnahmen ihrer Nanny-Cam: Dort spiel ihre kleine Tochter seelenruhig mit Mayas Ehemann Joe. Doch Joe wurde kurz zuvor brutal ermordet. Kann Maya ihren Augen trauen? Wer würde sie so grausam täuschen? Und was geschah wirklich in der Nacht, in der Joe starb? Um Antoworten zu finden, muss Maya sich nicht nur ihrer eigenen problematischen Geschichte stellen. Sie muss auch in die Vergangenheit von Joes reicher Familie eintauchen. Aber dort ist sie plötzlich nicht mehr willkommen...







 

Zerbrochene Herzen
Der Mondmilchgubel am Rande des Zürcher Oberlands. Eine Wandergruppe, die vor einem Gewitter in der Höhle Schutz sucht, entdeckt dort eine tote Frau.
Daneben kniet ein Mann. Als die Polizei am Tatort eintrifft, findet sie ihn immer noch neben der Toten. Der mutmassliche Täter wird nach Zürich überführt. Doch er kann nicht aussagen, weil er sich an nichts erinnert - weder an seine Tat noch an seinen Namen...

 

Falsche Wahrheit
Will Robie ist der professionellste und beste Auftragskiller der US-Regierung. Er infiltriert die feindseligsten Länder, überwindet die fortschrittlichsten Sicherheitsmassnhmen und beseititgt Bedrohungen, ehe sie Amerika überhaupt erreichen.

Doch dann, urplötzlich, versagt Robie bei einem Einsatz in Übersee kläglich. Ohne seine tödlichen Fähigkeiten ist er ein Mann ohn Mission und Lebensinhalt. Um wiederzubekommen, was er verloren hat, muss Robie sich seiner Vergangenheit stellen - und einer Wahrheit, die er zwanzig Jahre lang zu vergessen versuchte.


Dragons, die Gefahren der Tiefen
Hicks muss die Verantwortung übernehmen, als Haudrauf und die anderen Erwachsenen sich auf eine Mission davonmachen! Kein Wunder, am Anfang ein riesiger Spass, einmal auf Chef machen. Bis ein alter Feind sich entschliesst, Berk anzugreifen, macht ihm das keine Freude mehr. Haudrauf muss währenddessen etwas Gruseligem ins Gesicht schauen.

 





Marsupilami, Operation Attila
Einer der gefährlichsten Orte des Planeten ist der Urwald Palumbiens. Marsupilami ist der König des Dschungels. Er befindet sich gerade mit seinem Freund Hector zwischen goldenen Fischen und majestätischen Algen auf Schatzsuche. Das gierige Fräulein Devort gibt die Verfolgung nicht auf, bevor es das Marsupilami nicht in den Händen hält! 







Die Schlümpfe und die lila Bohne
Jeder kennt sie, die Schlümpfe sind wieder da. Die kleinen Wichte leben glücklich und zufrieden in kleinen aus Pilzen gebauten Häuschen. Wohlbehütet im Einklang mit sich und der Natur. Bis der Zauberer Gargamel, der ewige Widersacher mit seinem Kater Azrael, Jagd auf sie macht!